Yoga bedeutet für mich, meinen Körper mit seinen Einschränkungen zu achten und zu lieben, damit die Ressourcen  geweckt werden. Das  ganze Potenzial sich entfalten kann, welches von Anbeginn in mir vorhanden ist.


Yoga – Vereinigung von Körper-Geist- Seele

Wenn ich Yoga praktiziere, kann ich meine Körper besser spüren, wo Disharmonie entstanden ist.

 

Wenn ich bewusst atme, kann mehr Energie fließen und mein Geist klar und ruhig wird, meine Seele bekommt mehr Raum.

So dass sie sich entfalten kann und sich in meinem Körper zu Hause fühlt.

 

Wenn ich bewusst die Achtsamkeit in meinem Körper lenken, kann der Geist mit Konzentration und Atmung loslassen und ich die Einheit von Körper, Geist und Seele

erfahren.


Warum sollten wir Yoga praktizieren?

Yoga befreit mich von Anspannung, Unruhe, Stress und Disharmonie auf allen drei Ebenen Körper- Geist- Seele.

 

Yoga gibt mit den Raum, Dinge zu spüren, die schon immer dagewesen sind.

 

Yoga hilft meinem Körper sich auf dem Tag einzuschwingen, damit ich den Tag in Balance erleben darf.

 

Yoga hilft mir zu meinen inneren Schätzen.

 

Yoga öffnet mir innere Räume mit ganz viel Potenzial auf allen 3 Ebenen und viel mehr.

 


Meine Yoga Botschaft:

lerne deinen Körper wertzuschätzen, wie wunderbar er geschaffen ist. Du bist mit einem vollkommen gesunden Körper geboren worden, ohne Einschränkung ohne Begrenzung.

 

Acht auf die Stimme deines Körpers, spüre wie viel Potenzial er hat und in welchem Tempo und Rhythmus er sich bewegen will.

 

Den Körper bewusst zu bewegen, zu achten und auf seine Bedürfnisse einzugehen, damit der Geist klar und frei sich entfalten kann und die Seele sich im Körper wohlfühlen kann.

 

Verhilft mir zu mehr Lebensfreude und Lebensqualität.




Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt:

Petra Gerdes | YOGA - LICHT - KUNST |

Telefon: 05151 - 444 82

 

E-Mail: pejagerdes@gmail.com

 


Rechtsbelehrung:

Ich bin weder Arzt noch Heilpraktiker. Ich nehme keine ärztliche, heilpraktische und/oder medizinische Diagnose oder Behandlung vor. Eine ärztliche Behandlung wird durch mein Angebot nicht ersetzt. Wenn Sie an einer Krankheit leiden oder meinen dies zu tun, ganz gleich welcher Art oder Ausmaßes, ist es notwendig, dass Sie sich bei einem Arzt oder Heilpraktiker in Behandlung begeben.